In der kleinen, renommierten Privatklinik von Dr. Thomas Farnham arbeiten neben den beiden vollkommen unterschiedlichen Krankenschwestern Mildred Cunning und Maria Sullivan auch vier exzentrische Patienten: die Humanistin Gloria Stanford, der ehemalige Schriftsteller Walter Pearson, die etwas verwirrte Lydia Greystone und der Gründer der Schwermetallfabrik „Doyle Industries Ltd.“, Nathan Doyle.
Bei einer solchen Konstellation sind Streitereien und Animositäten natürlich vorprogrammiert. Doch dass am nächsten Morgen Mr. Doyle tot im Bett liegt, damit hat niemand gerechnet! Sicher, er war nicht bei allen beliebt, aber es gab auch jemanden, der anders dachte. Hat einer der Anwesenden ihn jedoch so sehr gehasst, dass er ihn ermordet hat?
Da ist es passend, dass Edward McIntosh genau an diesem Tag den ehemaligen Arzt seiner Frau besucht und in die Geschehnisse verwickelt wird… Schnell zeigt sich, dass dieser Mord viel mit Liebe zu tun hat — aber Liebe zu was? Zu Geld? Wahre Liebe? Oder gar eine ganz andere Liebe?
Der Detektiv muss wieder seinen ganzen Spürsinn einsetzen, um den Täter zu entlarven. Denn neben den oben genannten Personen könnten auch der Rechtsanwalt Arthur Brown, ein Freund des herrischen Mr. Doyle, oder auch die Tochter des Arztes, Heather Farnham, eine nicht zu unterschätzende Rolle in diesem Fall spielen!